Und App dafür

Die App für die Familie. Aktuelle App-Version: 0.5 (22. September 2018)

Startseite

Die Startseite mit der Navigation und dem Menü.

Navigation

Die Navigationselemente auf der linken Seite.

Familienforschung

Die Familienforschungs-Datenbank ist auch mit an Bord.

Anmerkungen zur App

Die App läuft ab Android 2.1
Hierbei handelt es sich um eine Beta-Version (0.5). Einige Probleme damit sind schon bekannt.
Diese wären:

  • Nach dem "Update" müssen Termine und Beiträge noch einmal neu geladen werden

  • Bei den Beiträgen wird das Inline-HTML nicht umgesetzt (Bilder fehlen; dafür werden Links angezeigt)

  • Kommt es bei der Suche oder der Navigation zu einem Fehler, geht gelegentlich der Datenbank-Handle verloren und man muss den Dialog verlassen und neu öffnen, damit z. B. die Suche wieder funktioniert

  • Bei der "Familienforschung" wird zwar angezeigt: Vater, Mutter, Ehepartner, Kinder (in einer Liste). Leider ist es aber derzeit noch nicht möglich, durch Antippen der jeweiligen Person dorthin zu navigieren. Man kann also durch Auswahl der Eltern nicht zur Anzeige des Elternteils wechseln...

Download

Die Anwendung kann am besten heruntergeladen werden, wenn man mit dem Smartphone diese Seite besucht. Derzeit gibt es nur eine Version für Android, also keine iPhone-Version und auch noch nichts fürs Windows Phone. Um die App herunterladen zu können, bitte anmelden!!!
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz